TRAINERPROFIL

Ich bin Reinhard Greim und begleite Menschen, Teams, Unternehmen und Organisationen als selbständiger Trainer, Coach und Moderator seit vielen Jahren auf ihrem Weg zum Erfolg.

Besonders in persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen ist es sinnvoll, inne zu halten um die nächsten Schritte bedacht und begeistert in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen.

Kund*innen sind für mich Kooperationspartner*innen. Mit gemeinsam erarbeiteten, individuellen Konzepten erreichen sie ihre eigenen Ziele — die richige Balance zwischen Leistungssteigerung und Lebensqualität.

MEINE PHILOSOPHIE

forge a-head ist meine Philosophie.


Sie bedeutet, sich seinen Weg zu bahnen um kontinuierlich vorwärts kommen. Dabei ist nicht nur Köpfchen gefragt sondern auch ein gesundes Vertrauen in das eigene Bauchgefühl.

Im Mittelpunkt meines Tuns steht die Autonomie des Individuums.

Jede*r hat ein Recht darauf, so zu sein, wie er ist. Dieses Recht hat auch jedes andere Individuum im direkten Umfeld. Eine starke und respektvolle Zusammenarbeit entsteht durch den gegenseitigen Austausch individueller Vorstellungen, Meinungen, Ziele - offen, direkt und ohne zu verletzen.

Alles im täglichen Erleben wird von jedem selbst beeinflusst - nicht immer was man erlebt, aber immer wie es verarbeitet wird. Erfahrungen sind nicht die Dinge, die einem zustoßen, sondern das, was man daraus gemacht hat.

Dafür trägt jeder Selbstverantwortung. 

   

Die eigenen Wertvorstellungen, Glaubenssätze, Traditionen, Rituale und Verhaltensmuster hat sich jeder selbst geschaffen oder (bewusst oder unbewusst) zugelassen.

Jeder Mensch wird in seiner Gegenwart von dieser Vergangenheit geführt. Das kann ihn beflügeln oder bremsen.

Werden die eigenen Visionen, Ziele, Wünsche erreicht, dann sind die Denk- und Verhaltensprozesse genau richtig, andernfalls ist Veränderung Not-Wendig.

Das zu reflektieren braucht Raum, Zeit und eine wertschätzende Atmosphäre.

Meine Kunden sind in erster Linie selbst-verantwortungs-volle Menschen, die auf ihrem Weg zum persönlichen und beruflichen Erfolg Hilfe zur Selbsthilfe nutzen.

Ich konfrontiere meine Kunden mit unterschiedlichen Perspektiven und rege zum Nachdenken und Umsetzen an. Wenn es gewünscht ist, begleite ich das erfolgreiche Umsetzen. Dabei bestätigen mir meine Kunden immer wieder:  

Das Besondere an meiner Dienstleistung bin ich selbst.

Mein Ziel ist, sowohl Individualität als auch eine Kultur des Miteinander zu entwickeln, die sich an gemeinsamen Zielen, hohen Leistungen und ethischen Normen orientiert.

   

Im Mittelpunkt steht Ihr Erfolg - forge a-head

 

VITA

Dipl.-Päd. Reinhard Greim, geboren 1954, verheiratet, zwei Söhne

Hobbys: Beruf, Familie, Musik und Sport

seit 1991 selbständiger Coach, Trainer und Prozessbegleiter in namhaften Unternehmen, Banken, Versicherungen, Organisationen und für Privatpersonen

2000 Abschluss Studium Erziehungswissenschaften mit der Spezialisierung Betriebs- und Führungspädagogik

1989 Leiter eines Fortbildungszentrums

1976 Pädagogik- und Maschinenbaustudium

 

PARTNER

Das Poko-Institut gestaltet seit über 40 Jahren Seminare und Trainings für Betriebsräte. Seit etwa 10 Jahren bietet das Institut auch Seminare für Führende und Beratung im Unternehmen an. Das Interessante an der Zusammenarbeit mit dem Poko-Institut ist neben der sehr kollegialen Zusammenarbeit die Möglichkeit, mit beiden betrieblichen Sozialpartnern als Kunden zu arbeiten und gegenseitiges Verständnis und Chancen konstruktiver und zielorientierter Zusammenarbeit zu reflektieren. www.poko.de

Die ChangeCultureConsultants AG entstand aus der Zusammenarbeit von Professoren, Referenten und Absolventen des Weiterbildenden Studiengangs Betriebspädagogik in Landau/Pfalz. Als Gründungsmitglied arbeite ich sowohl beim Gestalten als auch der Durchführen und Umsetzen von Change-Prozessen, begleitenden Trainings, Coachings und Beratungen mit der CCC AG zusammen. Daraus ergeben sich weitere Netzwerkpartner, die Sie auf der Website der CCC AG finden. www.ccc-ag.de

 

MITGLIED
SCHAFTEN

Gesellschaft für Betriebspädagogik im Hause der Akademie für Führungspädagogik in Landau/Pfalz


Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement Köln


Zertifizierter Coach für den Golden Profiler of Personality GPOP

 
  • Google Places
  • LinkedIn

Christoph-Probst-Weg 12, 20251 Hamburg, Germany

©2021 Reinhard Greim / forge a-head